Mittwoch, 26. November 2014

Tiere die einem hier täglich begegnen! / Dieren die je hier elke dag op straat kunt zien!

Hallo meine Lieben,
zurück in Abetifi und in meinem Alltag hier vor Ort dachte ich mir, dass ich euch auch wissen lassen sollte, welchen Tieren man hier auf der Straße begegnet.
Die meisten von euch wissen, dass ich totale Angst vor Hunden habe. Es hat sich mittlerweile etwas gelegt, aber so richtig geheuer sind mir diese Tiere immer noch nicht. Hier in Ghana ist das mit den Hunden aber etwas anders. Sie laufen überall frei herum ohne ihr Herrchen. Obwohl sie auch als Haustiere gesehen werden, befinden sie sich nicht im Haus. Da die Hunde hier nicht von jedem gut behandelt werden, sind sie immer auf der Hut und haben mehr Angst vor den Menschen als anders herum. Das macht es für ich leichter, denn ich muss nicht die Straßenseite wechseln, um einem Hund aus dem Weg zu gehen, sondern er wechselt die Straßenseite für mich. Ansonsten laufen hier viele Hühner, Ziegen und Katzen herum. Schlagen soll es auch geben, aber glücklicherweise habe ich in Abetifi noch keine gesehen. Ach genau und fast hätte ich die riesigen Schnecken vergessen, die hier übrigens als Delikatesse gegessen werden.


 Diese Geckos gibt es in dieser Größe, aber auch in ganz Mini! / Deze Geckos kunnen zo groot zijn als die op het foto of echt heel heel klein!

Hühner gibt es hier überall! / Kippen vindt je hier overal!

Ein kleiner Hund! / Een heel klein hondje!

Zieglein am Straßenrand! /  Geiten op straat!

Eine kleine Katze! / Een kleine poesje! 

Eine "kleine" (Handgroß) Schnecke hatte sich in meiner Küche verlaufen! / Een "klein" (zo groot als mijn hand) slak vond het wel fijn in mijn keuken!

Hoi allemaal, 
terug in Abetifi en in mijn gewone werkdag hier dacht ik dat ik jullie ook moet laten weten, welke dieren je allemaal op straat tegen komt.
Veel van jullie weten, dat ik echt bang ben voor honden. Het is wel wat minder geworden maar helemaal vertrouwen kan ik de dieren echt niet. Hier in Ghana is het met de honden een beetje anders. Ze lopen hier gewoon alleen op straat rond. Hoewel ze ook als huisdieren aangezien werden, zijn ze niet in het huis. Omdat niet iedereen hier de honden goed behandelt, zijn ze altijd meer bang voor de mensen als andersom. Dat maakt het voor mij iets makkelijker omdat nu de honden voor mij doorgaan naar de andere straatkant en ik dat niet moet doen. Voor de rest zie je hier op straat veel kippen, geiten en poesen. Slangen zullen hier ook zijn maar die heb ik gelukkig nog niet in Abetifi gezien. Ahja en natuurlijk de groten slaken, die hier als delicatesse gegeten werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen