Unsere Rundreise

Es geht los!

Die Taschen sind gepackt und alle Vorbereitungen getroffen. In ein paar Stunden geht es Richtung Amsterdam. Vom Flughafen Schiphol fliegen wir über Dubai nach Accra. Das Abenteuer kann starten!

Mathis und Linda


 Hallo Deutschland!

Nach den ersten 10 Tagen in Ghana haben wir bereits viele Eindrücke sammeln können. Unsere Reise startete in Accra. Seitdem fahren wir die Küste in Richtung Westen entlang. Während unserer Tour konnten wir ghanaische Kultur kennenlernen. Beeindruckende Natur, überaus freundliche Menschen und ein stressfreies Leben!  Nachfolgend ein paar Fotos von unserer bisherigen Reise.



An der Küste leben die meisten Menschen vom Fischen (Cape Coast).

 Elmina von oben.

 Surfkurs in Busua.

Der traumhafte Strand von Butre.

Hello again!

Nach zwei Wochen an der Küste sind wir ins Inland nach Kumasi gefahren. Kumasi ist die zweitgrößte Stadt Ghanas und eine wirkliche Metropole. Der Verkehr ist gigantisch, da es nicht wie in Europa Straßenbahnen, U-Bahnen und Linienbusse gibt. Die Menschen nutzen hauptsächlich Trotros (Bullis mit 15-20 Passagieren), Taxis oder besitzen ein eigenes Auto. Somit ist Stau vorprogrammiert. Außerdem gibt es hier den größten Markt Westafrikas, auf dem es von Nahrungsmitteln bis Kleidung alles zu kaufen gibt. Insgesamt fühlt sich das Leben für uns schnelllebiger an als an der Küste. Trotzdem sind die Menschen ebenso hilfsbereit und freundlich.

Wandern im Ankasa Nationalpark.

 
 Mit dem Kanu vor dem Dorf Nzulezo. / Met de kano voor het doorpje Nzulezo.

 Affen in freier Natur auf dem "Monkey Hill" in Takoradi.

 Trubel am Ketejia Markt in Kumasi.

Der durch einen Meteoriteneinschlag entstandende "Lake Bosumtwi".

Ein letzter Gruß von unserer Reise! 

Nach 4 1/2 Wochen reisen, können wir sicher sagen, dass wir von unserer Reise einen zweiten Rucksack mit vielen tollen Erfahrungen mit zurücknehmen. Wir haben die Welt aus einer anderen Sichtweise betrachten dürfen. Dazu beigetragen haben vor allem die Menschen in Ghana. Die uns ermöglicht haben das Land Ghana kennen und lieben zu lernen. 
Von nun an bin ich in Abetifi auf mich alleine (wenn man in Ghana von alleine sprechen kann) gestellt und bin sehr gespannt, womit ich meinen Rucksack in den nächsten 6 Monaten noch füllen werde.



Nkwakwa von oben
Umbrella Rock

Boti Falls

James Town (Accra)

Das Fußballstadion in Accra


Genießen der letzten Urlaubstage in Senya Bereku



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen