Über mich


Über mich


Mein Name ist Linda (23) aufgewachsen bin ich zusammen mit meiner Schwester (25) in unserem Elternhaus in Schüttorf.
Schon immer haben mich Auslandsaufenthalte gereizt. Bereits 2008 hatte ich die Chance für zwei Monate das Land Kolumbien während eines Schüleraustausches kennen zu lernen.
Nach meinem Abitur nutzte ich die Zeit, um einen Freiwilligendienst in den Niederlanden zu machen. Wodurch ehrenamtliches Engagement sich immer mehr in den Mittelpunkt meines Lebens gestellt hat.
Nach meinem Jahr in den Niederlanden begann ich mit meinem heute abgeschlossenen Bachelor Studium in Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim. Das Studium setzte sich zusammen aus betriebswirtschaftlichen und pädagogischen Fächern, sodass ich mir ein breites Spektrum an Wissen an eigenen konnte.
Neben meinem Studium arbeitete ich für die Diakonie, engagierte mich ehrenamtlich hauptsächlich für UNICEF und spielte im Verein Volleyball.
Nach drei Jahren Studium ohne Auslandsaufenthalt ruft es wieder nach mir. Dieses Mal soll es ein bisschen weiter weg gehen und ich bin sehr gespannt, welches Abenteuer in Ghana auf mich wartet.

1 Kommentar:

  1. Hallo Linda,

    es freut uns total, dass du dir jetzt diesen Traum erfüllen kannst. Wir wünschen dir eine wunderschöne, interessante und natürlich auch lehrreiche Zeit in Ghana. Jetzt, so kurz vor dem Start ist sicher noch viel zu tun und die Verabschiedungen häufen sich.Aber ein jetzt vielleicht tränendes "Auf Wiedersehen" bedeutet auch nach einiger Zeit ein fröhliches "Wiedersehen".

    Es ist bewundernswert, dass du den Mut für eine solche große Unternehmung hast. Wir wünschen dir viel viel Glück dabei und natürlich viele nette liebevolle herzliche interessante oder auch aufregende Leute, die dich begleiten, die dir Vieles zeigen, dich unterstützen, deine Fragen beantworten und mit denen du vielleicht auch einfach nur mal Spaß hast. Natürlich hoffen wir auch, dass du deine Erfahrungen in einem für dich interessanten und guten Projekt machen darfst.
    toi toi toi ... unsere 10 Daumen drücken wir für DICH. Hab eine tolle Zeit
    Tschüssi, wir freuen uns schon auf deine Berichte ;))
    Liebe Grüße Hilde, Jürgen, Felix & Heide und Iris

    AntwortenLöschen