Montag, 17. November 2014

Auf dem Dach Ghanas! / Op het dak Ghanas!

Halli Hallo ihr Lieben in der Ferne,
dieses Wochenende war ich mit Marie und Frieder in Ho. Wir hatten dort ein super schönes Wochenende. Am Samstag haben wir uns einer großen Aufgabe gestellt und haben das Dach Ghanas beklommen. Um es genauer zu sagen, sind wir auf den höchsten Berg Ghanas Afadjato (885m) gewandert. Das war gar nicht so leicht. Zuerst einmal ist meine Kondition hier nicht mehr die Beste, dann war der Weg nicht wirklich ein Weg und abgesichert durch Geländern war er auch nicht. Es war ein regelrechtes Klettern und aufpassen, dass man nicht wegrutscht. Hinzu kommt natürlich noch die Hitze. Aber wir haben es letztendlich gemeistert und waren stolz auf uns. Für die Aussicht hat sich das Schwitzen auch auf jeden Fall gelohnt. Zudem haben wir noch einen Wasserfall den Tagbo Fall angeschaut. Das war sehr faszinierend. Auf dem Weg zu den Zielen hat unser Guide uns viele Dinge erklärt und Pflanzen gezeigt. Wir durften sogar ab und zu Früchte probieren und am Ende hat er uns noch eine Papaya gepflückt. Es war echt eine super Tour! Danke Marie und Frieder! :-)

Die Aussicht vom Gipfel! / De uitkijk van de bergtop!

So sah der Weg teilweise aus! / Zo zag er de weg deels uit!

Tagbo Falls!

Hoi hoi allemaal, 
dit weekeind was ik met Marie en Frieder in Ho. Wij hadden daar een geweldige weekeind. Zaterdag hebben wij ons iets groots tot taak gestellt. Om het precies te zeggen zijn wij op de hoogste berg Ghanas de Afadjato (885m) gewandeld. Dat was echt niet zo makkelijk. Ten eerste is mijn conditie niet meer echt goed, dan was de weg niet echt een weg en was ook niet beveiligd door leuningen. Het was echt klimmen en opletten dat je niet afzakt. En dan heb je natuurlijk hier in Ghana de hitte. Maar uiteindelijk hebben wij het allemaal gered en waren echt trots op ons. Voor de mooie uitkijk was het ook de moeite waard. Bovendien hebben wij de waterval "Tagbo Falls" bekijken. Dat was ook echt impressief. Op weg naar de doelen heeft onze guide ons heel veel dingen verklaard en planten laten zien. Wij mochten ook fruiten proeven om te weten hoe ze smaken. In het eind heeft hij ons ook nog een papaja geplukt. Het was echt een super mooie tour. Dankjewel Marie en Frieder!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen