Montag, 26. Januar 2015

AMO-Training

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche waren Mercy, Joy und ich in Kumasi um eine Schulung an Lehrer zu geben. In der Schulung ging es um den richtigen Gebrauch der AMO Lehr- und Lernmaterialien. Insgesamt waren 63 Lehrerinnen von Presbytarian Krippen und Kindergärten da. Mercy, Joy und ich waren an dem Tag für unsere Teilnehmer die Lehrpersonen und die eigentlichen Lehrerinnen waren unsere "Schüler". Damit die Schulung nicht wie in vielen ghanaischen Schulen ablief, haben wir unsere Schülerinnen vieles selbst erarbeiten lassen. Denn es geht schließlich darum den Fokus vom Frontalunterricht auf den interaktiven Unterricht mit den Kindern zu legen. Uns ist das gut gelungen!
Aufgelockert wurde die Stimmung mit vielen Energizern und Liedern, so wurde es nie langweilig!
Am Ende präsentierten alle Teilnehmerinnen in einer Gruppe von 5 Personen eine interaktive Beispielstunde mit einem AMO Produkt.
Eins weiß ich ganz genau nämlich, dass die Lehrerinnen "AMO-The new experience" von nun an nicht mehr vergessen!
Somit war die Schulung ein voller Erfolg und in kleinen Schritten werden wir unser Ziel erreichen!

Die 63 Teilnehmerinnen /  De 63 deelnemers!

Wie funktioniert die Arbeit mit dem Früchtbaum? / Hoe werkt de vruchten boom?

Joy hilft und erklärt! / Joy aan het helpen!

Hoi allemaal,
vorige week waren Mercy, Joy en ik in Kumasi voor een training voor leraren. De training ging om het juiste gebruik van de AMO-producten. In totaal waren er 63 leraressen (helaas geen mannen) van de Presbytarian kleuterscholen. Mercy, Joy en ik waren op deze dag voor onze deelnemers de leraren en de leraressen waren onze leerlingen. Daarmee het training niet op de Ghanese onderwijs lijk hebben wij onze leerlingen veel zich zelf laten uit werken. Want het gaat erom de focus van de frontale onderwijs op de interactieve onderwijs met de kinderen te leggen. Ons is dat heel goed gelukt! Door diverse enegizer en liedjes hebben wij de stemming altijd wat opgevrolijkt! Op het eind van de training hebben alle deelnemers in een groep van 5 mensen een interactieve voorbeeld les met een van de AMO producten gegeven.
Eens weet ik zeker, dat de leraressen "AMO- The new experience" nooit meer gaan vergeten!
Dus was de training echt een succes en met kleine stapjes gaan wij ons doel bereiken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen